Lehre

„Sich verwirrt zu fühlen,
ist der Anfang des Wissens.“

Virginia Satir

Neben meiner psychotherapeutischen Tätigkeit lehre ich an verschiedenen Universitäten, Hochschulen und psychotherapeutischen Instituten. Ich selbst erlebe mich als wissenshungrig und Lernende, sowohl im beruflichen als auch im privaten Setting. Ich freue mich mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen: andere Menschen für die Psychologie und die Psychotherapie zu begeistern berührt und bestärkt mich.

 

Wenn Sie Interesse haben, können Sie mir gerne eine Anfrage schicken.

Themenschwerpunkte

— Angststörungen und Phobien
— Klinische Psychologie
— Psychische Störungen am Arbeitsplatz
— Methoden der Psychotherapie
— Essstörungen
— 7-Phasen Modell nach Kanfer
— Sexuelle Funktionsstörungen / systemische Paartherapie
— Gruppentherapie
— Peripartale Störungen

 

Referenzen

— Hochschule Fresenius Hamburg
— International School of Management München und Hamburg
— Ludwig-Maximilians-Universität, Lehrstuhl Medizinische Psychologie
— Medical School Hamburg, Institut für Psychotherapie
— Arbeitsgemeinschaft für Verhaltenstherapie, München, Regensburg, Bamberg, Stuttgart und Würzburg
— UMIT Die Tiroler Privatuniversität, Lehrstuhl Psychologie

 

Supervision

Seit 2023 bin ich gemäß der Fortbildungsordnung der Psychotherapeutenkammer Hamburg als Supervisorin anerkannt und biete im Rahmen der Psychotherapie-Weiterbildung aber auch darüber hinaus fallbezogene Supervision im Einzel- oder Gruppensetting, online oder in Präsenz an.

 

Bei Interesse, schicken Sie mir gerne eine Anfrage.